Hakki wünscht sich Acker - meine Lotte-Reportage in der FAZ vor dem Pokalspiel gegen den BVB

Das ganze Dorf ist da – Ausnahmezustand in Lotte vor Pokalspiel gegen den BVB

In Lotte sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Nicht aber am Dienstag, wenn Borussia Dortmund zum DFB-Pokal-Viertelfinale ins Dorf kommt. Die Sportfreunde Lotte haben sich als Bundesliga-Schreck etabliert – jetzt soll das der BVB zu spüren bekommen. Für die Frankfurter Allgemeine Zeitung habe ich eine Reportage über die Stimmung in der 14.000-Seelen-Gemeinde geschrieben. (( Das Spiel wurde allerdings wegen Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt.))

Gewinnen!
In Lotte ist was los: Wie der kleine Ort dem Pokalspiel gegen den BVB entgegenfiebert. weiterlesen… (FAZ plus / kostenpflichtig)

https://twitter.com/ruhrpoet/status/836318802321293317

 

Flattr this!

Kommentar verfassen