BVB Bürki feiert perfekten Einstand, Sommer muss mit Gladbach Klatsche verdauen. David Nienhaus für Watson.ch

Bürki gewinnt Schweizer Torwartduell gegen Sommer bei BVB gegen Gladbach

Normalerweise streiten sich Yann Sommer und Roman Bürki um das Tor in der Schweizer Nationalmannschaft. Sommer, der Keeper von Borussia Mönchengladbach ist die Nummer eins, BVB-Schlussmann Bürki sein Herausforderer. Beim Borussen-Duell zum Bundesligaauftakt am Samstagabend in Dortmund hatte Bürki das bessere Ende für sich. Beim überragenden 4:0 des BVB konnten sich allerdings beide Torhüter nicht auszeichnen – der eine hatte nix zu tun, der andere war chancenlos bei vier (!) Gegentoren.

Für Watson.ch habe ich aus Dortmund über die Schweizer Nationalkeeper berichtet.

Bürki feiert perfekten Einstand, Sommer muss mit Gladbach Klatsche verdauen
Roman Bürki feierte gestern mit Dortmund einen 4:0 Heimsieg gegen Gladbach. Nach der Partie gibt der BVB-Keeper seinem Kollegen Sommer aufmunternde Worte mit auf den Weg.  weiterlesen…

Flattr this!

Kommentar verfassen