Lucien Favre der Baumeister von Borussia Mönchengladbach. Meine Analyse für Watson.ch

Lucien Favre, der Baumeister von Borussia Mönchengladbach

Schon während seiner Zeit in Zürich war Lucien Favre ein Bedenkenträger. Euphorie? Nicht in seinem emotionalen Repertoir. Das hielt er auch in Berlin bei der Hertha so. Jetzt, bei Borussia Mönchengladbach, lässt ihn selbst der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte seit 37 Jahren kalt. Doch Moment! Huschte dem Schweizer gerade ein Lächeln übers Gesicht?

Für Watson.ch habe ich einen Text über „Favre, den Baumeister“ geschrieben.

„Er kam, sah und siegte“
Lucien Favre ist Gladbachs Baumeister des Erfolgs  Lucien Favre rettete Gladbach 2011 vor dem Abstieg und führte die Borussia in dieser Saison in die Champions League. Doch Favre ist nicht bloss ein akribischer Taktikfuchs, er ist auch ein Ausbilder von Talenten. weiterlesen…

Flattr this!

Kommentar verfassen