Auf ein Telefonat mit NBA-Spieler Dennis Schröder. Foto: DBB

Auf ein Telefonat mit NBA-Spieler Dennis Schröder

Am Freitag startet die Fußball-Bundesliga in eine neue Spielzeit. Was das mit dem Basketballer Dennis Schröder zu tun hat? Der NBA-Profi von den Atlanta Hawks ist Fußball-Fan und gut mit Jerome Boateng vom FC Bayern München befreundet. Die WAZ macht zum Saisonbeginn eine Geschichte, in der elf Sportler, die nicht mit Fußball ihre Brötchen verdienen, erzählen, warum sie sich auf den Liga-Start freuen – oder eben nicht.

Ich habe dafür den Kontakt zum deutschen Basketball-Nationalspieler gesucht und dank der tollen Presseabteilung des DBB war ein Gespräch auch überhaupt kein Problem. So manch andere Presseabteilung in der Fußball-Bundesliga könnte sich davon eine Scheibe abschneiden.

Für die WAZ habe ich mit Dennis Schröder telefoniert.

NBA-Star Dennis Schröder beschwört Hagener Basketball-Fans
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder trägt in diesen Monaten erstmals das deutsche Trikot. Der NBA-Profi von den Atlanta Hawks ist Schlüsselspieler beim DBB. Und er ist erfolgshungrig. Im Interview spricht der Aufbauspieler über die Pleite gegen Polen, Dirk Nowitzki und seine Pläne für seine zweite Saison in den USA.   weiterlesen…

Flattr this!

Kommentar verfassen