Trainingsauftakt beim VfL Bochum anne Castroper Straße. Foto: David Nienhaus

Es geht wieder los – Trainingsauftakt in Bochum und Gladbach

Die WM ist das eine; das aktuelle Highlight der Fußballwelt, das Thema, mit dem sich alle Fans momentan beschäftigen. Die Bundesliga ist das andere; das tägliche Brot, das Herzblut der Fans. Während die Weltmeisterschaft in Brasilien läuft und mit großen Schritten auf den finalen Höhepunkt zusteuert, steht die Bundesliga-Saison noch nicht mal richtig in den Startlöchern. Immerhin: die meisten Klubs haben nun die Vorbereitung für die anstehende Spielzeit aufgenommen.

Für DerWesten war ich am Montag erst beim Trainingsauftakt des VfL Bochum, später dann noch am Niederrhein bei Borussia Mönchengladbach.

Luuk de Jong erschien bei Borussia Mönchengladbach zum Trainingsauftakt. Foto: David Nienhaus
Luuk de Jong erschien bei Borussia Mönchengladbach zum Trainingsauftakt. Foto: David Nienhaus

De Jong bekommt neue Chance bei Gladbach – Wechsel noch nicht vom Tisch
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat am Montag die Vorbereitung auf die neue Spielzeit aufgenommen. Mit dabei: Stürmer Luuk de Jong. Der Niederländer bekommt eine neue Chance, könnte aber dennoch den Verein noch verlassen. weiterlesen…

VfL-Trainer Neururer gibt in Bochum (noch) kein Ziel aus
Es geht los: Bochums Trainer Peter Neururer hat zum ersten Mal in der neuen Saison mit seiner Mannschaft trainiert. Mit dabei auch die Neuzugänge wie zum Beispiel der Ex-Pauli-Kicker Michael Gregoritsch. Doch Neururer machte klar, dass er mit seinem Team noch nicht zufrieden ist.  weiterlesen…

Fotostrecke

Trainingsauftakt beim VfL Bochum
Peter Neururer versammelte seine Mannschaft zum ersten Mal in der neuen Spielzeit an der Castroper Straße. Mit dabei auch die Nezugänge wie zum Beispiel Michael Gregoritsch.   reinklicken…

Flattr this!

Kommentar verfassen