Pressekonferenz nach dem Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München

Bayern München fügt Gladbach die erste Heimniederlage zu

Waren sich die Spieler von Borussia Mönchengladbach vor dem Rückrunden-Auftakt gegen Bayern München noch sicher, im heimischen Borussia-Park mit dem Klub-Weltmeister mithalten zu können, trat nach der Partie Ernüchterung ein. Zwischen dem Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga und dem Tabellendritten war über weite Strecken ein Klassenunterschied festzustellen; erst, als die Gäste einen Gang runterschalteten, konnte die Mannschaft von Trainer Lucien Favre ihre Offensivgefahr ausspielen. „Die Bayern sind nicht unser Maßstab“, hieß es nach der Begegnung und: „Wir haben ja nicht gegen irgendjemanden gespielt.“

Für DerWesten habe ich ein paar Zeilen von der Partie geschrieben.

Ter Stegen und Neuer beweisen im Torhüter-Duell ihre Klasse
Das Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga war auch das Duell der Torhüter Marc-André ter Stegen gegen Manuel Neuer. Der Gladbacher blieb fehlerfrei, musste aber trotzdem zweimal hinter sich greifen.   weiterlesen…

Xhaka ärgert sich über Elfer-Pfiff gegen Gladbach
Granit Xhaka erwischte einen gebrauchten Tag beim 0:2-Rückrundenauftakt von Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München. Der Schweizer verschuldete einen Handelfmeter und ärgerte sich über den Pfiff. Fünf Fragen an Granit Xhaka.   weiterlesen…

Rückrundenauftakt im Borussia-Park bei der Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München. Foto: David Nienhaus
Rückrundenauftakt im Borussia-Park bei der Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München. Foto: David Nienhaus

Flattr this!

Kommentar verfassen