Jahresrückblick mit Autor Ronald Reng – 2013, ein guter Jahrgang

„Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga“ ist für mich das Buch des Jahres 2013. Es transportiert die Entwicklung der deutschen Eliteliga im Jubiläumsjahr anhand der Lebensgeschichte von Spieler und Trainer Heinz Höher. Kurios enthüllend, spannend fesselnd und tragikkomisch nimmt uns Bestsellerautor Ronald Reng mit auf eine Reise durch 50 Jahre Bundesliga. Um auf das Fußballjahr 2013 zurückzublicken, haben Kollege Francois Duchateau und ich mit dem Schriftsteller gesprochen – über Höher und Anekdoten, die Champions League und Pyrotechnik und Facebook und Twitter. Viel Spaß beim Lesen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Bestsellerautor Ronald Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Ronald Rengs „Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga“ begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt. Im Interview spricht der Enke-Biograph über das 50. Bundesliga-Jubliäum, seine Buch-Protagonisten, skurrile Lesungen und woran er gerade arbeitet. weiterlesen… (( Tipper sind nicht gewollt und werden noch dieses, allerspätestens aber im kommenden Jahr korrigiert))

Flattr this!

Kommentar verfassen