Sportgeschichte mit Ewald Lienen bei Sport1.fm

Nicht nur bei DerWesten und 11Freunde erschien mein Interview mit Ewald Lienen zu seinem 60. Ehrentag. Auch bei Sportradio360 habe ich mit Producer Jens Huiber über den ehemaligen Spieler und Trainer von Borussia Mönchengladbach gesprochen. Was ich vor der Recherche zur Sendung nicht wusste: Lienen gründete einst zusammen mit Benno Möhlmann die Vereinigung der Vertragsfußballspieler e. V. (VdV) und ist aus sporthistorischen Gesichtspunkten außerdem interessant, weil er der erste deutsche Profi-Trainer in Rumänien ist. Hier reinhören:

Daily, 28.11.2013, Mixed Zone: Michael Körner (Sport1) trauert mit dem Producer den großen Rivalitäten im Sport und ein ganz klein wenig auch Erinnerungen an Werktage in der Nähe eines Etablissement der anderen Art in München nach, Stabhochspringer Malte Mohr formuliert seine Ziele für das kommende Jahr, und der Ruhrpoet David Nienhaus (DerWesten.de) gratuliert Ewald Lienen höchstpersönlich zu dessen 60. Geburtstag. reinhören…

Flattr this!

Kommentar verfassen