Bochum-Trainer Neururer über Fiege und Schalkes Endspiel

Der VfL Bochum und Moritz Fiege verlängern ihre Partnerschaft bis 2016. Foto: David Nienhaus
Der VfL Bochum und Moritz Fiege verlängern ihre Partnerschaft bis 2016. Foto: David Nienhaus

Es war die letzte turnusmäßige Spieltags-Pressekonferenz des VfL Bochum mit Peter Neururer vor dem Saisonende. Am Wochenende empfängt der Ruhrgebietsklub den FC Union Berlin und Neururer will sich mit seiner Mannschaft von den Fans mit einem Erfolgserlebnis verabschieden – als Dank. Das erzählte der Trainer in kleiner Runde bei der Privatbrauerer Moritz Fiege, die ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Auch, weil dort die Vertragsverlängerung mit dem Bochumer Unternehmen bekannt gegeben wurde. Am Rande des Mediengespräches habe ich mit dem VfL-Coach noch über das Endspiel von Schalke in Freiburg gesprochen. (( Auch über Facebook und das Champions-League-Finale)). Neururer, selbst Schalke-Anhänger, lobte den SC Freiburg für die absolvierte Saison, glaubt aber an einen Sieg der Königsblauen im Breisgau.

Für DerWesten habe ich von der Pressekonferenz berichtet.

Laut Neururer spielt Schalke gegen die Mannschaft des Jahres
Peter Neururer hat als Trainer seine alte Liebe, den VfL-Bochum, vorm Abstieg bewahrt. Nun drückt er am Samstag einem weiteren Herzensklub die Daumen: Der FC Schalke 04 tritt nämlich beim SC Freiburg zum Endspiel um die Champions-League-Qualifikation an. „Der Druck liegt bei Schalke“, sagt Neururer. weiterlesen…

Prost. Auf die "Bochumer Botschafter". Foto: David Nienhaus
Prost. Auf die „Bochumer Botschafter“. Foto: David Nienhaus

Fiege verlängert VfL-Partnerschaft – „Tolles Beispiel für Bochumer Zusammenhalt“
Auch in Zukunft wird im Rewirpowerstadion Moritz-Fiege-Bier ausgeschenkt. Der VfL Bochum und die Bierbrauerei verlängerten ihre Partnerschaft um drei Jahre. Bei der Pressekonferenz in der Fiege-Brauerei sprach Trainer Peter Neururer über das letzte Heimspiel der Saison gegen Union Berlin. weiterlesen…

 

Flattr this!

Ein Gedanke zu „Bochum-Trainer Neururer über Fiege und Schalkes Endspiel“

  1. Pingback: Pottblog

Kommentar verfassen