Nachhilfe von Schiedsrichtern – vorher und nachher

Bild: http://fokus-fussball.de/category/collinaserben/
Bild: http://fokus-fussball.de/category/collinaserben/

Kurz vor dem Start in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga erhielten Medienvertreter in Düsseldorf und Nürnberg eine kleine Nachhilfestunde in Regelkunde von den Unparteiischen Hellmut Krug und Thorsten Kinhöfer. Bei der Schulung durften zwei Kollegen nicht fehlen. Alex Feuerherdt und Klaas Reese betreiben auf Fokus-Fussball.de den ersten Schiedsrichter-Podcast im Netz. Bei “Collinas Erben” wollen die beiden Referees „für mehr Fachwissen sorgen und aufzeigen wie die Regeln dieses wunderbaren Spieles entstanden sind.“ In dem Podcast „Zeitlupenwissen und Fernsehstrafstöße“ berichten sie von der Veranstaltung.

XFF22 – Collinas Erben: Zeitlupenwissen & Fernsehstrafstöße
Am vergangenen Montag haben Alex Feuerherdt und ich an einer Veranstaltung zur Regelschulung von Medienvertretern teilgenommen. Eingeladen hatten der Verband der Sportjournalisten und der DFB, um Journalisten die Möglichkeit zu geben ein größeres Verständnis für die Schiedsrichter im direkten Gespräch zu entwickeln. weiterlesen und reinhören…

Flattr this!

Kommentar verfassen