Sportgeschichte auch an den Feiertagen und „zwischen den Jahren“

Die Sportgeschichte macht auch vor Feiertagen nicht halt. Mit dem Twitteraccount @sportgeschichte soll der tägliche Rückblick in die wichtigsten sporthistorischen Ereignisse auch über Weihnachten und „zwischen den Jahren“ nicht ruhen und an nennenswerte Geschehnisse im Sport erinnern. Nicht nur die ausführlichen Texte aus „die sportzeitung“ sondern auch einfach Tweets wollen recherchiert werden. Für die Zeit vom 19. Dezember bis zum 3. Januar 2013 sind die Themen nun ausgesucht und angelegt.

In den zwölf Tagen geht es unter anderem um den Weltpokal und den FC Bayern München, Handballgeschichte, die Olympischen Spiele 1972, Micheline Ostermeyer und Babe Ruth.

Mit dem Programm Tweetdeck habe ich die Tweets vorbereitet und zeitgesteuert gespeichert.

Flattr this!

Kommentar verfassen