Das Fest zum Buch. Das Buch zum Stadion

Es darf gefeiert werden. Und zwar tüchtig. Und auch lange. Denn der Fußballplatz „anne Castroper“ wird dieses Jahr im Oktober 100 Jahre alt. Zusammen mit meinem Freund Henry Wahlig habe ich in den vergangenen zwei Jahren ein Buch über das Stadion des VfL Bochum geschrieben. „Anne Castroper – Ein Jahrhundert Fußball mitten in Bochum“ ist das Werk über die Geschichte des Stadions an der Castroper Straße. Dort fand am 8. Oktober 1911 das allererste Fußballspiel statt und bis heute wird dort noch gegen das Runde leder getreten. Der VfL Bochum feiert nun mit einer Festwoche Geburtstag und wie das abläuft, steht hier…

Das Buch zum Stadion

Das Stadionbuch "Anne Castroper - ein Jahrhundert Fußball mitten in Bochum"
Das Stadionbuch "Anne Castroper - ein Jahrhundert Fußball mitten in Bochum"

Flattr this!

4 Gedanken zu „Das Fest zum Buch. Das Buch zum Stadion“

Kommentar verfassen