Will Titan Oliver Kahn wirklich twittern?

Der Urlaub ist vorbei und der (Redaktions-)Alltag hat mich seit Beginn der EURO 2012 längst wieder gepackt. Zwei Fußballspiele am Tag sind momentan Pflicht, die Diskussionen in der Sportredaktion Kür. Mit allem, was dazugehört. Und längst ist die Galligkeit nach fast vier Wochen ohne Sport (( nur mit sporadischen Informationen über Twitter und dem sehr informativen Gerüchte-Ticker der Kollegen von spox.com)) wieder da: die French Open in Paris, die Gerry Weber Open in Halle, die Basketball-Finals in der Beko-BBL (( #playoffsbaby)), die Finals in der NBA, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beginnen und natürlich allen voran die Fußball-EM. Zum Zum Turnier gehören natürlich auch die Personen, die im Fernsehen darüber sprechen und das sogar mit einem mehr oder weniger ernst gemeinten Blick in die sozialen Medien.

Für DerWesten habe ich Olli Kahns Aussage beim ZDF über Twitter mal aufgeschrieben und die Reaktionen dort verfolgt.

ZDF-Experte und Ex-Titan Oliver Kahn hatte am Montagabend versprochen, er würde während der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine auch mal Twitter ausprobieren. Dieses Versprechen schlug hohe Wellen in den Sozialen Netzwerken. weiterlesen…

Flattr this!

Kommentar verfassen