Dirk Bauermann zwischen Kritik und Vorfreude

Das Interview mit Bayerns Basketball-Trainer Dirk Bauermann erschien auch in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung WAZ.waz
Das Interview mit Bayerns Basketball-Trainer Dirk Bauermann erschien auch in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung WAZ.waz

20 Minuten hat es gedauert, bis der ehemalige Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann auftaute. Im Telefoninterview sprachen wir über seine „Mission“ beim FC Bayern München, über die Entwicklung der Basketball-Bundesliga BBL und über Schalke und Dortmund, für die eine eigens Profi-Basketball-Team sicherlich „das Portfolio erweitern“ würde. Denn beim Blick in den basketballerischen Westen der Republik, wurde Bauermann wehmütig. Traurig sei es, dass es in NRW „die Spitze so abbricht.“ Dann, nach besagten 20 Minuten, redete sich Bauermann, der Gentelman des deutschen Basketballs, in Rage. Wir sprachen über die Zukunft des DBB (( Deutscher Basketball-Bund)) und den deutschen Nachwuchs. Bauermann stellte die Sportpolitik in diesem Land an den Pranger.

Für DerWesten haben ich Dirk Bauermann vor dem Play-off-Start gesprochen.

Bauermann kritisiert die deutsche Sportpolitik
Am Wochenende trifft sich das alte Basketball-Nationaltrainer Dirk Bauermann mit seinem Nachfolger am Rande des letzten BBL-Spiels der Bayern gegen Bremerhaven. Im Vorfeld der Übergabe spricht Bauermann im Interview mit DerWesten über Olympia und die großen sportpolitschen Probleme Deutschlands. weiterlesen…

Bauermann will BVB und Schalke im Basketball
Nicht nur in der NBA sondern auch in der deutschen Basketballliga BBL stehen die Playoffs vor der Tür. DerWesten sprach mit Bayern Münchens Trainer Dirk Bauermann über seine „Mission Erfolg“ beim Bundesliga-Neuling und über die Entwicklung der Liga. weiterlesen…

Die Zitate habe ich an die Agenturen weitergegeben und DerWesten wird auf diversen Internetportalen zitiert.

Bauermann übt Kritik an deutscher Sportpolitik
Der ehemalige Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann hat Kritik an der deutschen Sportpolitik geäußert und den nationalen Ballsportarten eine düstere Zukunft vorhergesagt.

Flattr this!

Kommentar verfassen